Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeUnter den feinen Clifford Brown/Max Roach Scheiben dieser Zeit für Mercury hat „Best Coast Kazz“ einen besonderen Platz in meinem Herzen ….
Hm, bei mir nicht … alles von der Roach/Brown-Combo steht weiter über dem Rest, Ausnahmen sind die Birdland-Sessions mit Blakey, einzelnes von den anderen Blue Note-Sessions und natürlich die Alben mit Vaughan und Merrill. Für die Jams konnte ich mich noch nie in ähnlichem Masse erwärmen. Vielleicht kommt das ja noch … egal, schlecht finde ich sie natürlich nicht, zu den Stücken mit Dinah (nur den vokalen allerdings, und das sind ja keine ausufernden Jams) will ich nachher sogar gleich nochmal zurück.
soulpopeMal wieder etwas in diese Richtung :
Staune über Steve Grossman`s Soli auf „Bitches Brew“ und die Dave Holland/Jack DeJohnette Combo funkt knüppelhart ….
Das sind eben keine „Funk-Amateure“
Hier, heute morgen, Kopfschmerzen und Brownie:
Beide bezaubernd, und jetzt noch ein solches, dieses nämlich (nicht in der Ausgabe natürlich sondern auch aus der Brownie-Box – hat nie verglichen, ob die jüngere Ausgabe auf Hip-O-Select anders/besser klingt, die alte „Brownie“-Box gehört zu den grossen Schätzen hier):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba