Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich glaube das mehrfache Nachhören ist eher im Hinblick auf Feinheiten und Klangfarben hilfreich, die z.B. in Pearsons mit der Zeit häufiger werdenden brasilianisch angehauchten Stücken von Bedeutung sind. Aber bei „Lush Life“ stimmt für mich einfach das Gesamtpaket, Donaldson langweilt mich meistens sehr schnell und ich höre seine Alben eher wegen Sidemen (Baby Face Willette, Big John Patton, Grant Green …), aber auf „Lush Life“ überzeugt mich alles, ohne dass ich das Ding zum versteckten Meisterwerk verklären möchte, nichts läge mir ferner.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba