Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Hmmm?
Ich habe von Duke Peason nur The Right Touch (1967) im Regal stehen. Gestern Abend habe ich sie mal in die Hand genommen aber noch nicht wieder angehört, da ich immer noch mit Dave Brubeck beschäftigt war. Ich habe The Right Touch eigentlich als sehr gut in Erinnerung. Sonst kenne ich nur einzelne Stücke von Compilations, aber auch die habe ich positiv in Erinnerung. Aber vielleicht ist das auch nicht repräsentativ.
Duke Peason war doch Nachfolger von Alfred Lion auf dem Produzentenstuhl bei Blue Note, nachdem sich dieser aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, oder? Da weiß man nicht so recht, ob man ihn beneiden oder bemitleiden soll. Einerseits ein Traumjob, andererseits ein schweres Erbe und das auch noch in einer Zeit, in der dem Jazz das Publikum davon lief.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)