Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8492313  | PERMALINK

friedrich

Das sind Alben von Stanley Turrentine aus den mittleren / späten 60ern, aus denen auch The Spoiler von 1966 stammt, oder?

Stanley Turrentine – The Spoiler (1966)

Da ist Turrentine auch mit großer Besetzung (zu neunt) unterwegs, spielt eine bunten Strauß Stücke aus verschiedensten Richtungen, darunter Standards, ein Stück das La Fiesta heißt und bei Turrentine klingt sogar Sunny gut. Mit der Creed Taylor- und Joel Dorn-isierung meinst Du den Flirt mit Pop und solch Mitpfeif-Nummern wie Sunny? Wenn das so gut gemacht ist wie hier, habe ich nichts dagegen.

Ansonsten bin ich immer noch bei meiner 4 CD-Brubeck Box, die mehr Aufmerksamkeit verdient, als ich ihr bislang geschenkt hatte. Später vielecht mehr dazu.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)