Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8492309  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vier Stücke von „New Time Shuffle“ auf der obigen, die drei weiteren auf der CD unten stammten von der zweiten Session. Sechs der Tracks (je drei von beiden CDs) landeten auf dem Doppel-Album „Stanley Turrentine“ (BN-LA 394-2, 1975), ein weiteres von der zweite auf „The Lost Grooves“, einer CD voller (ehemals) rarer Rare Groove-Tracks aus dem Hause Blue Note (ich glaube praktisch alles von Interesse wurde später anderswo wieder veröffentlicht, aber ich habe die CD noch, allerdings erst viel später zufällig mal mitgenommen).

Unter den Solisten finden sich Donald Byrd und Blue Mitchell, in den Rhythmusgruppen wirken Kenny Barron, McCoy Tyner, Ron Carter, Walter Booker, Bob Cranshaw, Mickey Roker und Ray Lucas mit, in der ersten, Bossa-lastigen zudem Bucky Pizzarelli an der Gitarre, die Arrangements stammen von Duke Pearson, in den Bläser-Sections wirken u.a. mit: Julian Priester, Garnett Brown, James Spaulding, Jerry Dodgion, Joe Farrell, Al Gibbons, Pepper Adams (Klarinette im Ensemble von „Samba de Avião“!), Mario Rivera.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba