Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopefine with me :bier: ….
War quasi der Gegenvorschlag zu Sam Jones, der ja nicht an der Westküste, wirkte, glaube ich. Vinnegar wäre mir für die Land-Aufnahmen insgesamt eine Spur zu träge, denke ich … ich schätze seinen Sound sehr, aber die Musik verlangt nach etwas schlankerem und beweglicherem Bass finde ich – und da ist dann eben Jimmy Bond der Mann der Wahl (später wäre Albert Sinson der perfekte Kandidat für sowas gewesen, aber der kam zu spät und ging zu früh). Was mich auch überrascht ist, wie erdig Scott LaFaro auf „For Real!“ klingt – ich habe ja trotz der grossen Wertschätzung seines Spiels im Bill Evans-Trio immer etwas Mühe mit ihm bzw. die Art Bass zu spielen ist halt auch nicht meine bevorzugte. Aber auf dem Land-Album ist er gut (und da wäre natürlich Red Mitchell der erwartete Bassist gewesen).
Jetzt läuft wieder Warne Marshs „All Music“, diesmal komplett und mit weniger Ablenkung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba