Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Hier hat mich Freddie Hill mit fast jedem Solo – seine schönsten Aufnahmen? Ein gewisser Horace Tapscott bedient die Tasten, die Rhythmiker (John Duke und Leroy Henderson) sind mir nicht weiter bekannt. Kurze Stücke, präzis und dennoch nie rigide, satte Grooves, die durchaus mal an die Jazz Crusaders erinnern, aber auch eine Offenheit ist in dieser Musik. Sehr schön jedenfalls. Diesen und den Kenny Cox-Twofer aus den letzten Veröffentlichungen der Connoisseur Series rechne ich Cuscuna jedenfalls hoch an! Die frühen Imperial Sessions von Sonny Criss gab es ja in der Serie ebenfalls, auch sie sind phantastich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba