Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich hoffe doch, Du hast eine Ausnahme gemacht und Dir die Box geholt?
Von „Katanga!“ habe ich auch noch eine Japan-LP, mit der ich das Album kennenlernte, bevor ich irgendwoher die West Coast Classics-CD kriegte (die ist jetzt bei redbeans, oder täusche ich mich?) – von diesen West Coast Classics hatte ich damals ausgerechnet Earl Anderza (von dem ich lange meinte, er hiesse Andreza) und Curtis Amy verpasst … die sagten mir in den Neunzigern noch nichts und ich war noch Schüler und das Geld knapp. Zum Glück konnte ich das nachholen, die Anderza kriegte ich am Ende vermutlich Gibert Joseph, jedenfalls kam sie aus Paris, wohin ich im Gegenzug was anderes sandte.
A propos kein Reissue und auch noch Live at the Lighthouse: das fehlende Lighthouse-Album der Jazz Crusaders, „Lighthouse 69“, müsste ich mir auch mal noch holen … für NM muss man allerdings schon etwas mehr ausgeben als mir lieb ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba