Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windMal schauen, ob ich in ein paar Jahren, wenn ich Phillips besser kenne, Ähnliches denke, bisher verstehe ich zwar Deinen Gedankengang, aber für mich klang das Album nie als ein Zwischending sonder kann sehr gut für sich selbst stehen – und bestehen – als genau das, was es ist. Dass man es stilistisch als Zwischending (und so auch als suchend) hören kann, ist mir natürlich klar, das muss man vielleicht ja irgndwie auch – aber manchmal ist die Suche eben fast interessanter als wenn das Ziel dann gefunden wurde.
Ja die Suche hält die Flamme am Lodern, keine Frage …. ich bin halt manchmal anfällig für „was wäre gewesen wenn ….“ und so frage ich mich was passiert wäre wenn Atlantic ab 1967 im weiblichen Soulsektor nicht nur monokulturell auf Aretha Franklin gesetzt hätte und ergo Esther Phillips nicht erst 1970 auf den Soultrain aufsteigen durfte (und dies auf einem nur bedingt soulkompatiblen Label wie CTI/KUDU) …. aber lass Dir „Confessin‘ The Blues“ nicht von einem alten Grauderer wie mir verderben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)