Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8491939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sandmanHeute zur ersten Tasse Kaffee gehört – in Nachgang zu der schönen Radiosendung gestern abend.

:sonne:

asdfjklöauf dieser Blakey-CD taucht sie übrigens nun auch auf:

Ich würde dennoch zur offiziellen Blue Note-Doppel-CD raten (vermutlich haben die Piraten ja am Ende doch nur die andere CD kopiert und klanglich wird die Ausgabe okay sein, aber ich mag das einfach nicht … zudem gibt’s auf der offiziellen Ausgabe vom Columbia-Album der Messengers ein paar lohnende Bonustracks).

Hier, vorhin:

dazu die letzten Seiten von Lauries Buch gelesen, bis zum bitteren Ende. Schreiben kann sie, auch wenn ich ihr nur die Hälfte glaube ;-)

Jetzt:

Gestern schon die erste Hälfte gehört, jetzt den Rest … oder gleich alles nochmal. Die Bonustracks sind „Weird-O“, „Ill Wind, „Late Show“, „Deciphering the Message“ und „Carol’s Interlude“ (alt tk). Vier der Tracks erschienen auf “Originally“, das zudem die zwei Tracks der Messengers mit Ira Sullivan und Wilbur Ware sowie ein Gershwin Medley der zweiten Besetzung (Jackie McLean enthielt, ein Stück („Deciphering the Message“) ist zuvor nicht erschienen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba