Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windIch mag diese ganzen Tzadik-Sachen sehr gerne … hatte ich aber auch schon erwähnt bzw. hier genannt wenn ich was hörte. Zu Bolan/T-Rex habe ich, dem Zappa Franz soi Bemühungen zum Trotz noch keinen Draht. (…)
Zappa und T. Rex sind zwei völlig verschiedene Baustellen! Zappa, die intellektuelle, musikalisch ausgebildete provokante counterculture Ikone, der Freak und Bürgerschreck par excellence (aber alles mit System!), der mit der Zeit in der Hochkultur ankam – Marc Bolan der früh 70er Glam-Star, Teen Idol, narzisstisch schillernd, sexuell ambivalent und mit einer fast sternschnuppenartigen Karriere von nur ein paar Jahren und einem frühen Ende im Mini Cooper an einem Baum.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)