Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8491517  | PERMALINK

friedrich

Clau@Friedrich:
Die CTI Highlights von Hubbard sind dann „Red Clay“ und „Straight Life“?

Damit machst Du auf keinen Fall was falsch. Red Clay ist davon die vergleichsweise konservativere Platte, die sich noch eher an Hard Bop anlehnt aber schon einen elektrifizierten Sound hat. Straight Life, das sind schon deutlich ausuferndere Improvisationen über Grooves, denen man den Einfluss von sagen-wir-mal Bitches Brew anhört. Ich mag aber auch Keep Your Soul Together sehr gerne, bei der ich meine hineininterpretieren zu können, Hubbard und Taylor haben zu der Zeit viel 70er Motown, Stax und Philly gehört. First Light kenne ich – mit Ausnahme des tollen Titelstücks – wie gesagt nicht.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)