Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenaber ich kann nicht einfach behaupten: alle 30-jährigen konsumieren nur noch und tippen in ihre handys. und dann die biografische rebellion mit einer platte von 1946 behaupten. aber du kannst das gerne weiterhin tun.
![]()
???
Das habe ich nie behauptet!
Sicher ist es im Internet manchmal schwierig polemische (oder ironische) Aussagen als solche kenntlich zu machen und umgekehrt als solche zu verstehen. Aber wer nimmt denn eine (angeblich von mir gemachte) so klischeehafte Aussage wie „alle 30-jährigen konsumieren nur noch und tippen in ihre handys“ für bare Münze? Dass das eine völlig übertriebene und pauschalisierende Zuspitzung ist (und das Video, das ich gepostet habe erst recht), also echt – mit welchen Zaunpfählen muss man denn da noch winken!
Und dass ich nicht zu einem rebellischen Hipster werde, wenn ich 2015 eine alte Charlie Parker-Platte auf meinem Sofa anhöre? Echt?
Lass mal gut sein. Ich denke, das hier ist weniger ein inhaltliches gegenseitiges Nicht-Verstehen als eins der Wortwahl oder Ausdrucksweise.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)