Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8491397  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clasjazAber, recht besehen, gibt es doch gar keine Geheimtipps? Sobald man die Großen kennt, auf sie gestoßen ist, sind sie einfach da. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Und frage mich nicht, wie ich auf Tapscott gekommen bin – wahrscheinlich haben mich die Leoparden hier auf ihn gehetzt. – Von den Solosachen hatte ich nur ein Vol. – bekommt man das endlich mal komplett in einer Box?

Und was ist ein „SuB“?

Nun Tapscott war eigentlich seit „The Giant Is Awakened“ (welch trefflicher Albumtitel) IMO mehr als ein Geheimtipp …. hat sich aber zum Erscheinungszeitpunkt nicht sonderlich verkauft und Flying Dutchman hat seine Ausrichtung sukzessive verändert, so daß ein 2tes Tapscott Album offensichtlich keine Option mehr war ….. sein politisches und soziales Engagement hat seine Vermarktbarkeit in den 70ern weiter geschmälert ….weiters war für seine spät 70er/früh 80er Projekte das Vertriebsnetz von Nimbus nicht das effizienteste (gab es lange nur über Cadence ….) und die frühen 80er waren mglw nicht die beste Zeit für diese Musik …. da war offenbar mehr Neoklassizismus en vogue ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)