Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8491183  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,357

Hm, ich glaub „Sky Dive“ und „Keep Your Soul Together“ finde ich nicht mehr wirklich gut, „Polar A.C.“ noch weniger – ist aber länger her und ich habe grad keine Lust, wiederzuhören. Wenn ich das mal irgendwann mache, werde ich mich wieder melden … aber – und das stützt Deine wohl korrekte Verteidigung in Sachen CTI – auch schon die Atlantic-Alben waren nicht mehr richtig gut sondern zu weiten Teilen schon ein Versuch, auf dem Boogaloo-Zug abzukassieren. Je nach Laune mag ich „Black Angel“ gerne oder aber finde es frustrierend. Von den Alben aus der folgenden Durststrecke finde ich „Super Blue“ ganz gut – ohne dass ich es in eine Reihe mit den besten Hubbard-Alben stellen würde (diese sind für mich wohl „Open Sesame“, „Ready for Freddie“ und die ersten zwei CTIs, wobei die Blue Notes uniform gut sind, ich mag sogar den dreckigen Live-Mitschnitt „The Night of the Cookers“ gerne – ist aber auch stimmungsabhängig und ich verstehe die schlechten Kritiken durchaus).

Gerade endet hier ein Mitschnitt der Ray Anderson Pocket Brass Group von Burghausen 2003 – fulminant! Leider nur im Zwischenspeicher hier, die Aufnahme hätte ich gerne!

Weiter geht es jetzt mit Maceo Parker von ebenda, ebenfalls 2003. Mit den Gästen Martha High und Charles Sherrell. (Beides BR alpha „Jazz oder nie“-Mitschnitte)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba