Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
mit geschmack hat das auch nicht viel zu tun – ich könnte mich auch hinstellen und sagen: elvin jones hat meines wissens keinen einzigen diskografischen schwachpunkt. stimmt halt auch. aber bei der länge der stücke und ihrer ereignislosigkeit setzt er hier weniger unter spannung als zum beispiel de johnette auf MOON GERMS, wo er so einem kleinen walzer plötzlich einen latin beat unterschiebt z.b.ich bin noch nicht ganz analysesicher, aber ich glaube, dass soulpope einfach viel besser dazu in der lage ist, hervorragenden standard wertzuschätzen, während ich immer eher das besondere suche
![]()
Ich weiß jetzt nicht was Du mit „hervorragendem Standard “ meinst …. denn auch „das Besondere“ ist ja schlußendlich Resultat der persönlichen Vorliebe bzw des Geschmacks …. und wir kommunizieren hier ja „nur“ Ansichten und fällen doch wohl keine Verdikte …. und zu der Scheibe und Elvin Jones, für mich spielt er hier mannschaftsdienlich (eine neue Qualität, zu welcher er vorher aber auch nachher eher selten fand …. und Elvin Jones als Selbstdarstellung wird wiederum mir nach einer gewissen Portion zu viel bzw langweilig …..)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)