Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8490271  | PERMALINK

friedrich

soulpopeDas ist ein gar nicht so seltenes Phänomen, dass seitens gar nicht so weniger Dienstleister vom Angebot (aka Menge und Verfügbarkeit) her der Samstag wie jeder andere Wochenarbeitstag behandelt wird …. manchmal fast zum (Selbst)schämen, am Samstag bereits frei zu haben bzw einen Tick länger zu schlafen ;-) ….

Es gibt in Berlin das Phänomen, dass man unsichtbare kulturelle Grenzen überschreitet, oft zwischen einem Stadtviertel (Berlinerisch: Kiez) und dem anderen, manchmal sogar zwischen verschiedenen Häuserblocks. Während man in meinem Kiez rund um die Uhr im Café sitzen kann, ist 10 Minuten Radfahrt von hier nach 10 Uhr am Wochenende kein Croissant mehr zu bekommen. Dafür aber bestimmt rund um die Uhr Bier. ;-) Vielleicht rührt diese „Hamm-wa-nich!“-Mentalität aber auch noch aus DDR-Zeiten her. Aber das ist 25 Jahre her!

Hier jetzt:

Antonio Carlos Jobim – Wave (1967)

Nicht ganz Jazz, aber an so einem heißen Tag kann man das durchgehen lassen. Immerhin spielt Ron Carter Bass. Von Creed Taylor (da ist er wieder!) produziert und auf A&M unter dem Logo CTI (genau!) veröffentlicht. Das Cover und eigentlich auch der Sound deuten schon auf spätere Veröffentlichungen dieses Labels hin. Ein paar Jahre später machte Creed Taylor sich dann mit CTI selbstständig. Irgendwann schaffe ich auch noch einen entsprechenden Thread zum Thema Creed Taylor – CTI.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)