Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windWas hat es eigentlich mit dieser Luftballon-Version des ECM-Logos auf sich? Ich muss immer schmunzeln, passt so gar nicht zum Image, das das Label sich danach so hart erarbeitet hat.
Ehrlich keine Ahnung – das Label war ja ein Projekt von Manfred Eicher, Manfred Scheffner (der Eigentümer des legendären – damals bis in die mitt80er sicher Top 3 in Europa – Jazzladens „Jazz By Post“ in München/Pasing) und Karl Egger …. der unbekannten Vierte im Bunde und Geldgeber für die erste Produktion war ein Rechtsanwalt aus Wien, welcher ein grosser Mal Waldron Fan war …. ebenso liebte er den Song „Willow Weep For Me“ und deshalb war die einzig geforderte Gegenleistung für das Funding daß Waldron ebendies spielt …. so geschah es auch und kam dieser Standard auf die Scheibe …. those were the days ….
ps der Anwalt und (mein) Freund ist leider schon vor einiger Zeit verstorben, weshalb ich ihn zum Thema Logo nicht mehr befragen kann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)