Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenersteres – ich habe erst gehört, ohne darüber zu lesen, dann die „hauptschuld“ dann in den arrangements ausgemacht und musste dann feststellen, dass sie von adasiewicz sind. ich weiß nicht, ob ich mich jemals so richtig für halvorson und ward begeistern werde, aber zumindest adasiewicz ist ja – als musiker – für mich über jeden zweifel erhaben.
im exploding star orchestra läuft das alles besser mit der arkestra-verbeugung, das ist viel lockerer und chaotischer, um sich im richtigen moment zu bündeln und dann mit voller wucht nach vorne zu gehen. bin sehr gespannt auf das neue album.
Danke für die Klärung! Mit Halvorson bin ich warm/kalt, Ward mag ich bei Reed sehr gerne, kenne ihn ansonsten aber nicht, Adasiewicz auch noch viel zu wenig … ob ein Vergleich mit Exploding Star weit führt, weiss ich nicht, die musikalischen Ansätze sind doch sehr unterschiedlich.
Vorhin lief:
Klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba