Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8490019  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich habe nur zwei oder drei, glaube ich … „Stefan“ von Dennis Gonzalez auf jeden Fall, aber das war einst ein Zufallsfund im Secondhand-Laden … die Lacys hätte ich auf jeden Fall auch mal gerne („5 by Monk, 5 by Lacy“ kennst Du nicht?) – gemäss der Auskunft hier:
http://www.silkheart.se/order.php
Scheint ja der gesamte Katalog erhältlich zu sein!

Und da etwas überfliegend sehe ich, dass ich noch eine CD vom Berserker Guerino Mazzola habe … aber die gehört, pardon, in meinem Regal zu den überflüssigsten, ich werde Mazzola gewiss in diesem Leben nicht mehr begreifen. Aber Charles Gayle, Sirone/Billy Bang, Charles Tyler (das Brus Trio kenne ich allerdings nicht) – da sind schon ein paar interessante Sachen dabei.

Die Ernest Dawkins ist die andere, die ich noch kenne – erst vor ein paar Monaten auch eher ein Zufallsfund. Auch das ein tolles Album, wenn man diesen jüngeren Chicago Jazz mag (ich liebe ihn, Dawkins, El’Zabar etc. – aber bei all die Delmark-Alben habe ich noch längst keinen Überblick).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba