Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceWenn ich „–“ vs „-“ in der Liste richtig lese, sind das genau die Tracks, die auf dem 12′ Album drauf waren, aber auf dem 10′ nicht… ob es ein CD-Reissue gab, dass den 10′ Inhalt hatte, aber nicht die 4 weiteren Tracks, weiß ich nicht… denke FS wollten einfach die Doopelcd vollkriegen – also, ist tolle Musik, aber sicherlich kein sorgfältiges Reissue…
Hm, es sind die vier letzten, die haben nur einen Strich – aber ob der sich auf erste oder zweite Nennung beim ersten Track bezieht, weiss ich nicht, das ist das blöde, wenn die Tabs nicht mehr funktionieren und ich hab das anschienend nur so (als txt-Kopie). Aber es gibt sowieso noch zwei Stücke mit nur einem Strich weiter oben, die nicht drauf sind (Lovely One, Smogville).
Aber die Sache ist wohl klar, denn hier gibt’s den Rest (#1-10), hatte vorhin bloss keine Zeit, gleich nachzusehen:
http://www.freshsoundrecords.com/russell_garcias_wigville_band,_feat._peggy_connelly-cd-4043.html
Aber die hier ist interessanter (hab ich irgendwo ne Kopie davon, aber ich glaub noch nie angehört):
http://www.freshsoundrecords.com/los_angeles_river-cd-4025.html
Die „Modern Sounds“ will ich die nächsten Tage mal anhören, aber erst muss noch die Sendung für Donnerstag fertiggestellt werden … aber da ich grad so tief im West Coast Jazz stecke, bin ich gespannt, hab sie vor Jahren mal gekauft und gehört und fand sie insgesamt nicht besonders toll.
Hier läuft jetzt:
mag grad nicht lange nach einem besseren Bild suchen: Bill Perkins – Remembrance of Dino’s (Interplay, 1989) – eine Live-Aufnahme von 1986 mit Alan Broadbent (p), Gene Cherico (b) (auf zwei Stücken Putter Smith) und John Tirabasso (d). Sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba