Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8489847  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchWie hörst Du sie, gypsy? Konnte im Thread nichts von Dir dazu finden.

Sie liegt zwar inzwischen eine Woche hier, aber ich hab die letzten paar Wochen fast nur Stoff für die nächsten StoneFM-Sendungen gehört … vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, bin gespannt!

Hier, nach dem Parforce-Ritt von Lamar:

Bob Gordon – Meet Mr. Gordon | Ein sehr toller Baritonsaxophonist, der viel zu früh verstarb und nur eine Handvoll Aufnahmen hinterliess, die meisten davon im Tandem mit Jack Montrose, der auch auf Gordons eigenem 10″-Album für Pacific Jazz mitspielt und für die Arrangements zeichnete. Paul Moer, Joe Mondragon und Billy Schneider vervollständigen die Band, letzteren kenne ich gar nicht, Moer hörte ich hier erstmals (er spielt – wie Gordon – auch auf dem Montrose-Album, ich höre die unten abgebildete Twofer-CD) und der Mann war ziemlich gut, aber ich kenne ihn eigentlich auch nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba