Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Dexter Gordon – Go | Warum dies das Gordon-Album ist, das in allen Listen auftaucht, verstehe ich bis heute nicht so ganz, die Rhythmusgruppe ist mir wohl eine Spur zu slick, Butch Warren war nie ein Lieblingsbassist. Aber Gordon und Clark sind erstklassig und das reicht mir durchaus, wobei mir halt ein paar andere Alben eine Spur lieber sind … aber gut, ein beschwingter Start in den Tag mit dem Groove von „Cheese Cake“ … später wird ja noch mit „Second Balcony Jump“ nachgedoppelt, „Love for Sale“ ist sicherlich zu den schönsten Versionen dieses Standards zu zählen und auch der grosse Balladenkünstler kommt nicht zu kurz. Fazit: eine runde Sache, aber nicht mein Lieblingsalbum.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba