Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Feine Sachen, das!
Hier, seit gestern (in ienem Moment der Schwäche diese Ausgabe erstanden, bei „All Night Session“, die mir bis heute fehlt, greife ich wohl auch zum Spanier-Ramsch, weil die Unwägbarkeiten auf dem Marktplatz zu gross bzw. wollte man sichergehen die Preise eher absurd sind):
Das sind schon fabelhafte Aufnahmen! Der Touch von Hawes, die schnelle Attacke, mit der er in die Tasten greift, das ist beeindruckend und sehr erfrischend. Red Mitchell war ihm der kongeniale Partner und Chuck Thompson macht einen guten Job, reduziert, funktional und swingend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba