Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir noch eine Dosis Kenton mehr … frühe Aufnahmen von August/September 1941 und 1944 (April bis Dezember wohl, , wenn die Liner Notes stimmen (es gibt zuviele solcher Kenton-Sessions, die dokumentiert sind, als dass sich da leicht ein Abgleich machen liesse) – 1944 heisst denn auch, dass Anita O’Day dabei ist (auf sechs Stücken), und das war genau die Phase, in der ein gerade 17 gewordener Junge namens Stan Getz in der Band sass – zu hören ist er nur in einem Solo sowie einmal im Dialog mit dem anderen Tenorsaxophonisten, der sonst alle Soli spielt, Emmett Carls.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba