Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
erster Hörgang … die Studio-Sessions sind verdammt gut und die letzte Aufahme (AFRS mit Sonny Criss und Hampton Hawes) auch … aber die ersten acht Stücke von einem zuvor unbekannten Broadcast finde ich etwas enttäuschend, „Dark Eyes“ von den „Hollywood Four Blazes“ mit Ulysses Livingston an der Gitarre ist eins der besten Stücke von da, Edwards an der Klarinette klingt fast schon linkisch, Vernon Biddle spielt fast nur Boogie Woogie … aber gut, das ist ein Dokument und als solches sicher eine gute Ergänzung zu den bekannteren Aufnahmen McGhees aus der Zeit (und die Philo- und Melodisc-Sessions kannte ich auch nicht, die CD hat sich allein daher schon gelohnt, denn die beiden sind wirklich gut, Biddle spielt da auch vernünftig und Edwards bleibt am Tenor).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba