Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenwarum auch. aber eines meiner frühesten miles-alben, RATED X kann ich quasi mitsingen
ein bis heute schlecht verdauter höhepunkt, ich weiß tatsächlich auch nicht, wohin es danach hätte gehen können.
Ja, ist sicher kein Durchhör-Album. Ist ja auch aus verschiedensten Session zusammengebastelt und eher eine Compilation von teils tatsächlich schwer verdaulichen Brocken. Bei Rated X denke ich: „How far, baby, how far can too far go?“
Dennoch bedaure ich, dass damals wohl kaum jemand da angeknüpft hat, wo Miles 1974 aufgehört hat, oder? Aber vielleicht ist das auch sehr viel verlangt.
Edit: Hier die etwas geglättete, von Bill Laswell remixte Version von Rated X.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)