Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Meinst Du? Oder wäre er wie z.B. Tina Brooks nach hartnäckigen Versuchen wieder verschwunden? Schwer zu sagen, ich tendiere aber auch eher zum Erfolg – und ich mag es allerdings Lion nicht übelnehmen, dass er Spaulding nicht gross rauszubringen versuchte, kann mir kaum vorstellen, dass das geklappt hätte, ebensowenig wie es bei Leuten wie Leo Wright oder John Jenkins oder Sonny Red funktionierte, die alle auch irgendwie in dieses Boogaloo-Korsett gezwungen wurden – das musste ja selbst Freddie Hubbard, Spauldings Brotherr, bei Atlantic dann über sich ergehen lassen … aber solche (Fehl-)Entwicklungen hatten wohl mit dem Niedergang des Jazz in jenen Jahren zu tun.
Das „Yogi Jazz“-Cover ist in der Tat schrecklich, aber irgendwie finde ich es auch wieder toll. Und musikalisch auf jeden Fall eine grossartige Sache! :bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba