Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8489211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atomJa, die ist frisch bei Blue Note als CD und Doppel-LP erschienen und enthält den Mitschnitt vom Jazztopad Festival Breslau, bei dem die Suite uraufgeführt wurde. Unter anderem mit Gerald Clayton (Piano), Joe Sanders (Bass) und Gerald Cleaver (Drums). Besonders Clayton gefällt mir hier ausgesprochen gut.

Gerade nachgesehen … die beiden, die Du verschweigst, machen mich neugierig! Nicht weil ich sie kennen würde, sondern aufgrund der Instrumentierung! Muss wohl mal ein Ohr davon nehmen.

Bei mir die Tage immer wieder frühe Tracks von Lennie Tristano (auch die New Jazz-Aufnahmen von Lee Konitz, die teils mit Sal Mosca, teils ohne Piano sind, v.a. aber die Keynote- und Capitol-Aufnahmen … und „Requiem“!), dazu Stücke aus den Roost-Sessions von Stan Getz, frühes von Mulligan bevor er gen Westen zog, Miles‘ Tuba Band.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba