Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windKlar, es gibt einige davon und ich kann bei Deinen Gefühlen natürlich auch nicht dreinreden. Meine Faszination für Monk hat sich jedenfalls in bald 20 Jahren noch nicht abgenutzt, aber ich höre oft in Schüben. Am häufigsten liefen bisher insgesamt wohl „Brilliant Corners“ und die Live-Aufnahmen mit Griffin von 1958 – aber das Carnegie Hall-Konzert mit Coltrane wird mit der Zeit aufholen, es war ja verspätet am Start.
ich verstehe es ja selbst nicht. die sachen mit griffin & coltrane finde ich auch toll, BRILLIANT CORNERS gehört bei mir dagegen (wie auch OUT TO LUNCH, SKETCHES OF SPAIN oder BLACK SAINT AND SINNER LADY) zu den quasi unhörbaren alben eigentlich sehr bewunderter musiker…
ich fänd ja mal einen thread toll über so rätselhafte blinde flecken oder allergien im jazzkanon – dass soulpope ron carter nicht mag, ich keine einzige aufnahme von charlie parker habe usw.
--