Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488771  | PERMALINK

sandman

gypsy tail windNicht viel … aber wenn Du (zeitgenössische) Bassklarinette suchst, guck z.B. mal nach Jason Stein (auch u.a. bei Clean Feed, die haben meist ein paar Samples), den ich allerdings auch noch nicht gut kenne („Three Less Than Between“ liegt auf dem Clean Feed-Stapel und irgendeine CD mit Mike Reed gab dieser mir mit, als ich beim Konzert von „Living by Lanterns“ am Schluss noch ein paar Dinge kaufte).

Und guck mal, ob Du mit Rudi Mahall klarkommst … er ist sehr, wie soll ich sagen, alles, was er tut (spielt), tut er demonstrativ. Manchmal mag ich ihn (das Waller-Projekt von Aki Takase auf Enja!), manchmal nicht.

Von Rudi Mahall kenne ich nur das Album „Evergreen“, das er mit Aki Takase aufgenommen hat – und das mag ich nur sehr selten anhören. Ich mag seinen Sound nicht besonders. Das Waller-Projekt kenne ich nicht, könnte ich mir mal anhören.

Ansonsten habe ich einiges an Bassklarinetten(Jazz)musik, bin aber immer interessiert neue Musiker, die Bassklari spielen, kennen zu lernen.

--