Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488729  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

samSehr gut, dass es die alte aufnahme von 1972 auch wieder gibt. Da bin ich jetzt richtig neugierig drauf.

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass sich auf „Suites“ so ein Revival findet … aber die Leute sind gut und Gumperts Arrangements bzw. Spieleinrichtungen lassen ja üblicherweise viel Freiraum (manchmal zu viel, finde ich), d.h. mit neuen Solisten klingt das ganze dann auch anders.

Bei der älteren CD würde ich nicht lange zögern, keine Ahnung, wie lange es die Reihe noch gibt (die Hannes Zerbe Blech Band aus derselben Reihe ist natürlich auch Pflicht, ebenso „Synopsis“ … und „Gruppe FEZ“ finde ich auch sehr gut – falls Du damals bei meiner DDR-Sendung auf StoneFM dabei warst, hast Du davon und von ein paar anderen Alben ja bereits was gehört – und falls nicht kannst Du das gerne nachholen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba