Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488665  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@friedrich: Kennst Du denn auch frühere Aufnahmen von ihr, besonders welche mit Lester Young? Das wären nach meinem Empfinden noch viel eher defining moments, wenn man denn welche festlegen muss. „Strange Fruit“ mag, was die Wirkung angeht, der bedeutenste Song sein, aber vom Musikalischen her gesehen sind für mich wohl die Columbia-Aufnahmen am schönsten und wichtigsten. Ob es da die eine gute Compilation gibt, weiss ich nicht, aber vielleicht wäre die neue Master Takes-Box (4 CDs), die sparch heute im Billie-Thread erwähnt hat, etwas für Dich?

Und ja, das matte Papier einiger dieser Commodore-CDs von GRP mag ich auch sehr (andere kommen mit Hochglanz-Papier, definitiv weniger schön, aber dafür etwas dickeres Papier).

Nachtmusik hier:

Aus dem Oktober 1976 mit Ted Brown, Albert Dailey, Rufus Reid und Joe Chambers

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba