Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeDas mag ich jetzt so nicht unkommentiert stehen lassen, denn Bob Berg hat in den späten 70ern die wahrlich nicht kleinen Schuhe von Clifford Jordan in Cedar Walton`s „Eastern Rebellion 4tet“ ausfüllen müssen und tat dies mit Bravour – ich sah diese Formation zu dieser Zeit einige Male und das waren fesselnde Konzerte…….daß Berg mit dem „Aufstieg“ zu Miles den Abstieg zu einer Statistenrolle in Kauf nahm, von welcher er sich IMO nie mehr wirklich erholte, ist bedauerlich aber korrekt…
Ja, Berg hat mit Cedar Walton oder Sam Jones wirklich gute Alben gemacht! Dann ist da noch dieses „4 Walls“ mit Joe Locke … wohl so ein Fall, bei dem sich die Produktion zwischen mich und die Musik stellt, aber dennoch kein übles Album, und das ist von viel später.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba