Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windDas hatte Herr kidd damals vielleicht nicht mitgekriegt … Ich will ja, um meine harschen Worte zu ergänzen, überhaupt nicht in Abrede stellen, dass Brecker ein super Saxophonist war (und ich war auch traurig, als ich von seinem Tod hörte) – aber irgendwie wird das mit ihm und mir wohl einfach nicht mehr richtig. Die Brecker Bros. sind die Art Fusion, mit der man mich innert Minuten vertreiben kann, wenn er akustischen Jazz spielt, höre ich irgendwie immer nur einen „kalten“ Coltrane-Perfektionismus – und keine Richtung, nichts, was mich aufhorchen und denken lässt: DAS ist jetzt also Mike Brecker. Ich höre einfach einen, der besser ist als alle anderen, aber damit irgendwie doch nichts anfangen kann.
bei den Galper Alben ist von kaltem Perfektionismus bei Brecker für mich Nichts spürbar …. aber da können natürlich auch Vorlieben bzw Antipathien (auch) eine Rolle spielen …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)