Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Und Steps?
Ich werfe mal Methenys Doppel-Album „80/81“ (ECM) und das „Birthday Concert“ von Jaco in den Ring … aber an sich halte ich Brecker weiterhin für einen nahezu sklavischen Coltrane-Klon. Habe allerdings seine letzten 10, 15 Jahre nicht genauer verfolgt, er interessierte mich schlicht nie, ich empfand einfach meistens nichts, wenn ich ihn spielen hörte, er liess mich förmlich kalt, rauschte mit hunderttausend Tönen pro Sekunde an mir vorbei und die Wirkung war in etwa so nachhaltig wie die Druckwelle, die der ICE hinterlässt, wenn er wieder aus dem Bahnhof raus ist …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba