Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
samOh, danke für die Ergänzungen. :sonne:
(In diesem speziellen Fall nennt die Box ja lediglich die Aufnahmedaten und oberflächliche Besetzungsfakten. )
Was mich an der Box v.a. ärgert, ist der schlampige Umgang mit dem Material aus dem Royal Roost. Einerseits sind da wohl Duplikationen dabei, andererseits sind die Stücke nicht in Session-Reihenfolge, überhaupt nichts wird genauer angegeben. Ich halte mich da wohl weiterhin an die Ausgabe hier:
http://www.allmusic.com/album/complete-savoy-live-performances-sept-29-1947-oct-25-1950-mw0000046912
Ob da wirklich alles drauf ist, was auf CDs 23/24 und 26-29 versammelt ist, weiss ich bisher nicht mit Sicherheit (dazu müsste man wohl die Stücke einzeln vergleichen …), aber ich gehe einfach mal davon aus.
CD 30 ist dann komplett überflüssig, das angegebene Line-Up und Datum stammen von einer Jazz at the Philharmonic-Session, von der kein Ton auf der CD zu finden ist. Stattdessen sind das wohl allesamt Pres- und Parker-Tracks, die von anderen CPR-Alben zusammengestellt wurden. Wirkt ziemlich planlos …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba