Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Auch schön, war eine meiner ersten Baker-Aufnahmen und ich habe nie so recht begriffen, warum manch einer die frühen (1953/54) Quartett-Aufnahmen mit Freeman besser findet … die Rhythmusgruppe von dieser 1956er-Aufnahme ist besser als alle, die Baker bis dahin hatte, glaube ich (gut, Twardzik war ein Ausnahmemusiker, aber das b/d-Gespann war eher routiniert, um es nett zu sagen).

Hier:

Eine dieser CDs, von denen man die Finger lassen sollte (Solar Records), aber ich mag gerade die ganze Session hören und habe nur die Vogue-Tracks auch auf einer anständigen CD-Ausgabe (die LP mit den Esoteric-Stücken, die ich habe, ist auch eher schrottig, sicher nicht besser als diese CD).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba