Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488229  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail wind

Sun Ra 1988/89 – mit Julian Priester, Don Cherry, John Ore, Tommy Turrentine, James Spaulding, John Gilmore, Marshall Allen, Buster Smith, Billy Higgins, Jaribu Shahid, June Tyson, Ahmed Abdullah, Reynold Scott, Fred Adams, Michael Ray, Jothan Collins, Al Evans, Tyrone Hill, James Jacson, Rollo Radford, Eric „Samurai“ Walker, Thomas „Bugs“ Henderson, Jorge Silva, Noel Scott, Danny Ray Thompson, Bruce Edwards, Carl LeBlanc.

Ha!

Die habe ich auch. Ich fing Ende der 80er / Anfang der 90er an, mich auch für Jazz zu interessieren, hatte aber keine Ahnung, Internet gab es noch nicht und daher habe ich in Unkenntnis der amtlichen must-haves zunächst oft mehr oder weder zeitgenössische Sachen gekauft, wie z.B. dieses damals aktuelle Album von Sun Ra. Somewhere Else dürfte mein drittes Sun Ra-Album gewesen sein.

Wie findest Du es?

BgigliWieviel Platten hat er gemacht? Obige ist eine von nur zweien, die ich besitze!

Sun Ras Diskographie hat intergalaktische Ausmaße. Und das gehört auch so!

Wenn Du diese Platte hast, ist das meines Erachtens zwar keine essentielle, aber doch eine sehr gute Wahl. Eigentlich eine Gute Mischung aus aus small groups, galaktischen Getöse, Free Jazz und Swing.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)