Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgartenich traue mich das ja auch kaum zu schreiben, aber ich hatte – als wadron-fan – immer so große schwierigkeiten mit dem nicht-zünden dieses albums, dass ich es irgendwann verschenkt habe. nur, weil es hier immer wieder mit großem nachdruck empfohlen wird – es könnte unter umständen nicht der einfachste zugang zu waldron sein.
es ist IMO gut, daß du dies hier schreibst – denn es geht ja hier um ein teilen von unterschiedlichen ansichten, erlebnissen und gefühlen………die aufnahmen von waldron mit jimmy woode und pierre favre haben für mich deutlich stärkere kannten (u.A durch das komplexe schlagwerk von favre) als die futura scheibe, wo sich caratini und hayat mehr in die struktur von waldron einfügen – was dann wiederum wieder kompakter rüberkommt…..sind wie gesagt beide meinerseits sehr geschätzte scheiben, aber wenn ich meinen persönlichen favoriten nennen müsste wäre es dann mal waldron „plays the blues at domicile„…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)