Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487989  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windWas hältst Du von den Aufnahmen mit Jim Pepper? Ich mag ihn ja unheimlich gerne, ganz besonders „Polar Bear Stomp“, ein Live Mitschnitt, den Universal Austria herausgebracht hat … aber auch die Tutu-Alben mit Waldron und die Enjas mit Glenn Ferris … ein Duo mit Waldron gibt es ja auch noch, zusätzlich zu den beiden Live-Alben im Quartett (und dem Gastauftritt auf „Mal, Dance & Soul“, auch Enja).

Und wenn die Berge da ein zweites Exemplar hergeben … dann wäre jemand sehr glücklich! :sonne:

Bezüglich Jim Pepper stand alone bin ich eher indifferent, aber Waldron mit Ed Schuller und John Betsch war IMO (s)ein letztes grosses „Hurra“ in der Trio Formation – leider kommt die Qualität dieser Kombo sowohl im Studio („Mal, Dance And Soul“) als auch Live (die beiden Utopia Alben mit Jim Pepper) nur ansatzweise bzw schaumgebremst zum Vorschein – ich habe diese Band damals an zwei aufeinanderfolgeden Abenden zu je zwei Sets in Wien erleben dürfen und das war saugut, Jim Pepper war live natürlich besonders in seinem Element und Ed Schuller entpuppte sich als Bassist von monströser Stärke :wow:….den der Powerschlagzeuger John Betsch gut bändigen konnte….womöglich noch einmal die hier im Forum bereits öfter angesprochen Rolle/Wirkung von Mal Waldron als Katalysator für das Freilegen ungeahnter Fähigkeiten seiner Mitstreiter…..

Ich habe mir „Mal, Dance and Soul“ als Vinyl und als CD mit Bonusstiteln behalten, aber es ist hier eher die ausgelebte Sentimentalität denn ich spiele dieses Material nie…..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)