Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
ThelemaBei mir auch. Obwohl ich sehr viele Favoriten habe … :lol:
Mein erstes Handy-Album war „Karuna Supreme“ nach der Lektüre eines Buches von Berendt, ein eher meditatives Album über indische Skalen/Ragas, eher meditativ, aber auch sehr, sehr gut. Dann hab ich eine Billig-LP der italienischen Reihe „i grandi del jazz“ entdeckt mit einem langen Stück von Handy („If Only We Knew“, die A-Seite), die ich mir daraufhin gekauft habe (5 Mark damals), hat mich vom Hocker gehauen. Danach hab ich 20 Jahre nach diesem Album Ausschau gehalten … :(
Tief im Blues verwurzelt, was dir als Soulpapst entgegenkommen mag :lol:, und die Beiträge sind alle substantiell; der Gitarrist Jerry Hahn sitzt zum Glück nicht dieser seelenlosen Technik-Zurschaustellung auf, die dann im Jazzrock hochgekommen ist. (Als Gitarrist ist das für mich wichtig.
)
Ja Karuna Supreme ist auch fein…..
Bei der Handy @Monterey ist für mich der Blues nicht so vordergründig (übrigens strenge Rüge :burn: Soul und Blues sind schon zwei Paar Schuhe ;-)), es ist aufrund der Besetzung eine fast kammermusikalische Stimmung und der geheime Star ist IMO Bassist Don Thompson….aber sei wie es sei, jedenfalls eine Scheibe wenn sie einen packt nicht mehr loslässt……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)