Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487907  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Thelema3. Nachtrag: Bei der „New Wave“ hätte ich zum Beispiel gerne die kompletten Konzerte, zumindest von Coltrane und Moncur. Welches sind deine Highlights?

Hab die Sachen nicht alle im Ohr, aber die CD ist ja v.a. wegen der Dinge toll, die es sonst nirgends gibt (das Ayler Stück – das auf der CD sogar fehlt – ist auf der gerade von captain kidd abgebildeten drauf, Coltranes Set gibt es fast komplett auf der Compilation „Legacy“, einem 4CD-Set, das ich mir tatsächlich nur deshalb auch noch zugelegt habe – CD 4 #4) … bleiben #3-6 der CD, von denen ja zwei nicht auf der LP waren – aber da ich Tolliver, Hutcherson, Moncur, McBee und Higgins alle sehr mag (und Spaulding auch, einfach nicht unbedingt/immer sehr), ist das schon eine sehr hörenswerte CD! Aber ein liebstes nennen kann ich nicht, so tief eingesunken sind die Aufnahmen bisher bei mir nicht und es ist länger her, dass ich sie überhaupt hörte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba