Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487825  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das ist definitiv eine schöne Reihe, ja! Ich habe leider nur die Coltrane/Chambers Doppel-LP (die Jazz West Quartett-Scheibe mit Kenny Drew und Philly Joe mag ich sehr, eine meiner liebsten 1956er-Aufnahmen von Coltrane, neben dem Album mit Tadd Dameron) und die Circle Doppel-LP (mit punch hole). Die bunten siebdruck-artigen „Best Of“-Scheiben finde ich allerdings recht hässlich (und halte sie für überflüssig, bin überhaupt kein „Best of“-Fan, ganz im allgemeinen und im Jazz besonders).

Für Vinylisten ist z.B. die Herbie Nichols Doppel-LP besonders interessant, neben der Mosaic-Box – und im Gegensatz zu dieser einigermassen bezahlbar – wohl die umfassendste Nichols-Sammlung, die man auf LP kriegen kann.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba