Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windNatürlich, Augenzeugen ist stets zu misstrauen … wer weiss denn schon, ob sie wirklich hinter dem Vorhang auf die Strasse guckten oder ob sie nicht mit der Zeitung auf dem Klo oder mit einem Bier vor der Glotze sassen
![]()
Aber in diesem Fall, ebenso wie den zwei anderen in den Links erwähnten, scheint es keine Fragezeichen zu geben. Schwieriger zu beantworten wäre z.B. wer hinter den „Quincy Jones-Arrangements“ stand.
Ich sehe, du bist in einer ähnlichen Nachbarschaft aufgewachsen wie ich. :lol:
Es gibt eine schöne Geschichte aus den Revolutionskriegen Ende des 18. Jahrhunderts, als die Franzosen in Württemberg einmarschierten. Ein reitender Bote aus Dorf X kommt an den Hof des Herzogs von Württemberg und berichtet, dass die Franzosen in seinen Nachbarort Y einmarschiert seien und plünderten. Der ganze Ort würde brennen. Kurz darauf erscheint ein Bote aus Y und berichtet, in Dorf X würde alles brennen …
gypsy tail windSchwieriger zu beantworten wäre z.B. wer hinter den „Quincy Jones-Arrangements“ stand.
Sagt mir nichts. Klär mich mal auf.
--
Now, when the day goes to sleep and the full moon looks / The night is so black that the darkness cooks / Don't you come creepin' around ‒ makin' me do things I don't want to