Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Gibt er nicht an … :( Hab noch mal ähnliche Aussagen gefunden, aber auch ohne Quellenangabe. Hab im Studium erlebt, dass Leute gerne voneinander abschreiben und Vermutungen so allmählich den Status von Wahrheiten erhalten, von daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Liner Notes würde ich allerdings auch nicht unbedingt vertrauen, das ist immer auch ein Stück Marketing.
@ atom: Ja, ein Vergleich wäre sicherlich spannend. Ich kenn Martin nicht aus der Zeit, sondern erst Sachen aus den 70ern, kann mir das aber witzig vorstellen. Das hat sich Hancock wohl auch gedacht … Und ja: Williams (überhaupt einer meiner Favoriten) ist eigentlich die perfekte Wahl. Warst nicht du es, der hier in letzter Zeit die Life Time-Alben gehört hat? Großartige Sachen.
--
Now, when the day goes to sleep and the full moon looks / The night is so black that the darkness cooks / Don't you come creepin' around ‒ makin' me do things I don't want to