Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Bin zu müde, um viel zu schreiben … aber:
@soulpope: ja, die unterschiedliche Begegnung mit Steeplechase erklärt wohl die unterschiedlichen Betrachtungsweisen!
@thelema: ich finde das Konzert klasse, mir gefällt die entspannte Atmosphäre aussergewöhnlich gut (die TCB-Ausgabe ist – trotz hässlichen Covers – das Mass der Dinge) … und Cobb wird unterschätzt, es gibt Momente, da nimmt er eigentlich schon den Puls von Tony Williams vorweg – er ist nicht Philly Joe (und auch nicht Elvin), aber was er zu bieten hat, ist nicht wenig!
Gerade klang aus:
Jetzt:
Hipper als der Opener hier geht eigentlich gar nicht – bzw. gleich hip ist nur Sonny Clark!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba