Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487679  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Keine Ahnung, kenne von Zadlo auch nur Aufnahmen von damals … und ja, die Cover der TCB-Reihe fingen okay an (z.B. Quincy Jones, Buck Clayton, Gerry Mulligan CJB, Louis Hayes/Woody Shaw) und wurden dann immer übler. Vol. 14 (Benny Goodman) ist der Wendepunkt, ab Vol. 15 (Oscar Peterson/Ella Fitzgerald) war das hässliche Design mit den blau hinterlegten Photos da. Gleichzeitig nahm die Reihe da auch wieder allmählich Fahrt auf, nachdem die CDs anfangs in recht grossen Intervallen erschienen. Aber egal, da wurden einige Schätze gehoben und es geht immer noch weiter, was ich sehr begrüsse, gerade die Unterreihe „Jazz Live Trio Concert Series“ mit bisher zehn Veröffentlichungen, wenn ich mich nicht täusche, ist toll, weil sie diverse etwas verschüttete Leute und viele Europäer präsentiert, von Stuff Smith über Leo Wright, Sal Nistico, Tony Scott, Slide Hampton bis zu Idrees Sulieman oder Hal Singer, von François Jeanneau über Kenny Wheeler, Alan Skidmore, Gianni Basso, Guy Lafitte bis zu Karin Krog oder Miariam Klein.

Hier jetzt im Player:

Schon so lange nicht mehr angehört, dass ich ganz vergessen habe, wir grossartig das ist! :sonne:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba