Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wir hatten das doch schon anderswo mal, aber mit Bezug auf Blue Note-Sessions? Klar war nicht jeder so desinteressiert daran wie Miles, aber ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Alfred Lion sehr oft zum Zug kam, wenn es um Titel ging (vielleicht auch die schöne Ruth, wer weiss). Die Widmung an Bekannte ist ja eine ältere Sache, wann das erstmals auftaucht oder zur Regel wird, weiss ich nicht, aber bei Charlie Parker kommt das auch schon öfter vor (und bei Mingus auch, wenn wir’s von dem grad schon haben).
Aber ja, danke fürs Abtippen!
Und: wie ist die Gil Coggins, wie die Ira Sullivan? Sehen beide interessant aus!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba