Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gewiss nicht … aber ab „Nefertiti“ und „The Sorcerer“ finde ich die meisten Miles-Cover insgesamt – auch mit den Photos, dem Design, doch sehr gelungen (Ausnahmen: „Miles in the Sky“, „Jack Johnson“ – aber bei letzterem konnte Miles wohl wieder nicht viel dafür, das spätere Cover mit Miles vor schwarzem Hintergrund finde ich dann auch wieder okay). Allerdings werden die Albumtitel ja wieder äusserst trivial, nach „Miles-Evil“. Aber dass gerade Mingus ein aussergewöhnliches Sprachtalent war, scheint mir ausser Frage zu stehen. Bei Sun Ra bin ich nicht nah genug, um dazu ein Urteil zu haben.

Jetzt läuft:

und ich staune gerade – neben anderem – über Pat Patrick am Altsax, glaube nicht, dass ich ihn auf dem Instrument je bewusst gehört habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba